Physioklink Akademie

Liebe Kollegen,
wir möchten uns kurz vorstellen. Unser Fort- und Weiterbildungsinstitut, die PhysioKlinik-Akademie, besteht seit 1998. Wir sind spezialisiert auf Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie für Physiotherapeuten und Masseure. An unseren Standorten bieten wir jährlich über 100 Kurse an und sind im medizinischen Fortbildungssektor etabliert.

Unsere Kursleiter für Manuelle Therapie sind von den Krankenkassen geprüfte Fachlehrer mit einer 5-jährigen Osteopathieausbildung. Seit 1998 waren wir in den ersten deutschen Physiotherapie-Studiengängen in Zusammenarbeit mit holländischen Hochschulen aktiv und haben zur Akademisierung des Berufsstands beigetragen.

Unser Ziel ist es, wissenschaftliche Aktualität mit praktischer Anwendbarkeit zu vereinen.

„If the only tool you have is a hammer every problem looks like a nail“. – Mark Twain –

Wir freuen uns darauf, gemeinsam Ihre Werkzeugkiste zu erweitern.
Ihr Norbert Helmel

Bitte wählen Sie zunächst den Standort aus, um die dort angebotenen Kurse einzusehen:

Fragen zu den Kursen oder zur Akademie?

Rufen Sie uns an, wir nehmen uns gerne für Sie Zeit!

Kontaktadresse:
PhysioKlinik im Aitrachtal GmbH
PhysioKlinik-Akademie
Am Bräugraben 4, 84152 Mengkofen

fobi@physioklinik.de

Claudia Miedaner

Dipl.Verwaltungswirtin (FH), Verwaltungsleitung PhysioKlinik-Akademie

Antje Helmel

Seminarmanagement – PhysioKlinik-Akademie