Qualitätsmanagement

Außenansicht - Speisesaal

Durch diese speziell auf die Qualitätskriterien im Gesundheitswesen augerichtete Maßnahmen wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht von dem nicht nur der Patient, sondern auch jeder Mitarbeiter profitiert.

 

Unser Leitbild

Wir arbeiten als Team fachübergreifend zusammen, um den Bedürfnissen unserer Patienten und Kunden gerecht zu werden. Durch unsere Persönlichkeit und Kompetenz wollen wir den Erwartungen und Wünschen aller Menschen, die unsere Hilfe und Wissen in Anspruch nehmen, entsprechen.
Sowohl Fachwissen, stetige Weiterbildung als auch Engagement, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die angenehme Atmosphäre unseres Unternehmens trägt zur Zufriedenheit der Patienten, Kunden und Mitarbeiter bei.

Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2008

Im Jahr 1998 wurde unsere Klinik erstmals  nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Eine grundlegende Überarbeitung erhielt unser Qualitätsmanagement im Jahr 2005 mit einer Neuzertifizierung.   2009 wurde erfolgreich auf die  Norm nach DIN EN ISO 9001:2008 und seit Mai 2015 auf die Anforderungen einer QMS-Reha-Zertifizierung umgestellt und anerkannt.

Zertifizierungen nach QMS-Reha

Ein weiterer Meilenstein der qualitativen Weiterentwicklung der PhysioKlinik im Aitrachtal war die Zertifizierung im April 2012, nach den von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation vorgegebenen Richtlinien, zu einem rehaspezifischen Qualitätsmanagement, mit dem System QMS-Reha.

Zertifikat BAR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahme am QS-Rehaverfahren der GKV

Seit 2007 nehmen wir regelmäßig an den QS-Reha-Verfahren der gesetzlichen Krankenkassen teil. Unter anderem hebt der QS-Reha-Bericht die hohe Patientenzufriedenheit in unserem Hause hervor.

Kontakt Beauftragte für Medizinproduktsicherheit

Steinl Ingrid sw

 

 

 

 

 

 

 

 

Ingrid Steinl
i.steinl@physioklinik.de