Orthopädie / ärztliche Osteopathie

infiltrationstherapie

Dr. med. Markus Furtner

Chefarzt an der PhysioKlink im Aitrachtal
Facharzt für Orthopädie

* Chirotherapie / Manuelle Therapie / Osteopathie (I.A.O.)
* Sportmedizin /Akupunktur

Dr. med. Markus Furtner

DrFurtner_02-ZuschnittswHP

 

Dr. Markus Furtner absolvierte sein Medizinstudium in Regensburg. Auslandsaufenthalte in Basel (CH), Philadelphia (USA) gehörten ebenfalls zum Studium, weil „die Ausbildung sehr praxisnah ist und ich hier schon sehr früh Verantwortung übernehmen musste“, so Furtner.

Seine ärztliche Laufbahn begann in St. Gallen (CH) als Assistenzarzt. Die Stationen seiner Facharztausbildung waren das Kantonale Spital in Flawil (CH), die Orthopädische Fachklinik Lindenlohe in Schwandorf, die Orthopädische Klinik im Klinikum Ingolstadt und die Orthopädische Fachklinik in Schwarzach. Parallel dazu wurde er zum Chirotherapeuten ausgebildet und vollendete das Studium der Sportmedizin und der Akupunktur.

Von Oktober 2006 an war er Partner der orthopädischen Gemeinschaftspraxis Dingolfing, zusammen mit Dr. Penninger und Dr. Aubauer. Seit Juli 2009 ist Hr. Dr. Furtner als Chefarzt der PhysioKlinik und Ärztlicher Leiter der PhysioKlinik-Akademie tätig.

Ein Tätigkeitsschwerpunkt ist vor allem die ambulanten Sprechstunde für die ärztliche Osteopathie. Nach der osteopathischen Vollausbildung bei der I.A.O. kombiniert Herr Dr. Furtner orthopädisch-schulmedizinisches Wissen mit osteopathischem, neurophysiologischem, TCM – und manualmedizinischem Wissen.

“Sich Zeit zu nehmen für den einzelnen Patienten ist der beste Weg, ein individuelles Problem ganzheitlich zu erfassen und behandeln zu können.”

Orthopädie und ärztliche Osteopathie

first-aid-2730773_1280

Orthopädie 

Die Orthopädie bezeichnet ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Behandlung angeborener Fehlbildungen, der Vorbeugung und Therapie chronischer Erkrankungen sowie mit Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates befasst.  Neben den klassischen orthopädischen und unfallchirurgischen Methoden der Diagnostik und Therapie gehört ein breites Spektrum moderner Leistungen zu meinem Kompetenzbereich.

Ärztliche Osteopathie 

Die ärztliche Osteopathie ist die “Medizin mit den Händen” und ist wesentlich umfassender als die Manuelle Medizin. Mit den Händen werden Fehlfunktionen im Bewegungssystem, den inneren Organen und im Nervensystem behandelt. Dabei steht der Mensch mit seinen persönlichen Lebens- und Krankheitsverlauf im Mittelpunkt der Behandlung.

Diagnose:

Therapie:

Unser Angebot an Sie - Ersttermin

first-aid-1146983_1280

  • 20 Minuten Anamnese + 20 Minuten ausführliche Untersuchung + 20 Minuten individuelle Erstbehandlung für 126 EUR* netto.

*der Rechnungsbetrag kann abweichen und wird in Anlehnung an die GOÄ erstellt

für 126 EUR

Kontakt und Terminvereinbarung

kalender klein klein

 

Barbara NeumeierSw

Barbara Neumeier
Arztsekretariat

Tel.Nr.: 0 87 33 / 92 11 62

E-Mail.: arztsekretariat@physioklinik.de

Amann MartinaSw

Martina Amann
Arztsekretariat

Tel.Nr.: 0 87 33 / 92 11 62

E-Mail.: arztsekretariat@physioklinik.de

Kurtenbach Beatrix sw

 

Beatrix Kurtenbach
Arztsekretariat

Tel.Nr.: 0 87 33 / 92 11 62

E-Mail.: arztsekretariat@physioklinik.de

 

Schuder Julia sw

 

Julia Schuder
Arztsekretariat

Tel.Nr.: 0 87 33 / 92 11 62

E-Mail.: arztsekretariat@physioklinik.de