Qualität & Patient

Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätsmanagementsysteme  tragen dazu bei, die geforderten Qualitätsansprüche bestmöglich zu erfüllen und stetig zu verbessern.

Unser Leitbild

teamwork
Wir arbeiten als Team fachübergreifend zusammen, um den Bedürfnissen unserer Patienten und Kunden gerecht zu werden. Durch unsere Persönlichkeit und Kompetenz wollen wir den Erwartungen und Wünschen aller Menschen, die unsere Hilfe und Wissen in Anspruch nehmen, entsprechen.
Sowohl Fachwissen, stetige Weiterbildung als auch Engagement, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die angenehme Atmosphäre unseres Unternehmens trägt zur Zufriedenheit der Patienten, Kunden und Mitarbeiter bei.

 

 

Unser Team ist gerne für Sie da - Team Hauswirtschaft

IMG_2025Zu einem rundum angenehmen und erfolgreichen Rehabilitationsaufenthalt gehört auch eine gesundheitsorientierte, ausgewogene und schmackhafte Ernährung. Täglich stehen zum Mittagstisch drei Hauptgerichte zur Wahl.

Bei speziellen Ernährungswünschen steht Ihnen unsere Diätassistentin gerne zur Verfügung.

Die praktische Umsetzung der Ernährungstipps können Sie wöchentlich in unserer Lehrküche üben.

Serviert werden die Mahlzeiten in unserem hellen und freundlichen Speisesaal.

Ein beliebter Treffpunkt ist unserer Lounge. Hier können Sie in netter Runde gemeinsam Filme, Dokumentationen oder Sportveranstaltungen verfolgen oder Ihre Lieben empfangen und mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

- Wir sind gerne für Sie da – Ihr Hauswirtschaftsteam der PhysioKlinik im Aitrachtal -

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

Im Jahr 1998 wurde unsere Klinik erstmals  nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Eine grundlegende Überarbeitung erhielt unser Qualitätsmanagement im Jahr 2005 mit einer Neuzertifizierung.   2009 wurde erfolgreich auf die  Norm nach DIN EN ISO 9001:2008 und seit Mai 2015 auf die Anforderungen einer QMS-Reha-Zertifizierung umgestellt und anerkannt.

zertifiziert nach QMS-Reha

Zertifikat BAR

Ein weiterer Meilenstein der qualitativen Weiterentwicklung der PhysioKlinik im Aitrachtal war die Zertifizierung im April 2012, nach den von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation vorgegebenen Richtlinien, zu einemrehaspezifischen Qualitätsmanagement, mit dem System QMS-Reha.

Teilnahme am QS-Rehaverfahren der GKV

Seit 2007 nehmen wir regelmäßig an den QS-Reha-Verfahren der gesetzlichen Krankenkassen teil. Unter anderem hebt der QS-Reha-Bericht die hohe Patientenzufriedenheit in unserem Hause hervor.

Durch diese speziell auf die Qualitätskriterien im Gesundheitswesen augerichtete Maßnahmen wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht von dem nicht nur der Patient, sondern auch jeder Mitarbeiter profitiert.

Patientenzufriedenheit

Patientenzufriedenheitsbanner-31.03.17