Schwester Jubilata - Kurse Im Juli 2024

Mengkofen: „Da wo es wehtut, muss man drücken“, so lautet die Devise von Schwester Jubilata Marder vom Kloster Strahlfeld im Landkreis Cham. Die Ordensfrau ist weit über die Klostermauern hinweg als Koryphäe in ihrem Fachgebiet bekannt. Ihre Arbeitswerkzeuge sind einfach. Ihre Hände, dass von ihr liebevoll genannt Druckutensil „Stöckli“ sowie ihr enormes Fachwissen im Bereich Fußreflexzonenmassage. Genau dieses Wissen will sie nun in verschiedenen Zweitageskursen in Mengkofen weitergeben.

„Die Kurse von Schwester Jubilata sind immer in kürzester Zeit ausgebucht. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Kurse mit der Ordensfrau hier bei uns in Mengkofen organisieren konnten“, freute sich Josef Pritzl, Marketingleiter der PhysioKlinik im Aitrachtal.

Angeboten werden zwei verschiedene Kurse. „Einen Anfängerkurs für jeden, der Interesse am Thema hat – spezielle therapeutische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Zudem bietet wir auch einen Aufbaukurs an, der speziell für Teilnehmer gedacht ist, die bereits einen Anfängerkurs bei Schwester Jubilata besucht haben.

An den Weiterbildungen kann jeder teilnehmen. „Sowohl ausgebildete Physiotherapeuten, Masseure oder Ergotherapeuten aber auch Laien mit Interesse an der Thematik können an den Zweitagesseminar ihr Wissen erweitern“, erklärte Pritzl. Der erste Anfängerkurs beginnt am Mittwoch, 10. Juli und ist für zwei Tage terminiert. Der nächste Anfängerkurs schließt sich direkt am Freitag, 12. Juli an. Der Aufbaukurs startet am Montag, 15. Juli 2024. „Wer mitmachen möchte, kann sich über unsere Homepage https://www.physioklinik.de/mengkofen.html oder telefonisch

unter 0 87 33 / 92 11 68 am Kurs anmelden“, erklärte Josef Pritzl. Die Kosten für jeden Zweitageskurs belaufen sich auf 275 €.

Zurück